TOP
Doc 2 go

DOC 2 GO – Mentale Stärke 

Ich gebe es zu, als ich das Büchlein das erste Mal in der Hand hielt, mir das Inhaltsverzeichnis durchsah, war ich mehr als skeptisch. Das so fundamentale Dinge wie Sport und Bewegung, guter Schlaf, gesunde Ernährung, die Macht unserer Gedanken usw einen nicht geringen Einfluss auf unser Wohlbefinden ausüben, dass weiß doch heutzutage schon jeder Mensch!  

O D E R?

Das ODER ist es, dass es zu hinterfragen gilt.  Naja, dachte ich, lassen wir uns überraschen und begann zu lesen.

Ich war überrascht welch wertvolle Zugangsweisen und Tipps zu den einzelnen Themen wie Schlaf, Atmung, Sport und Bewegung, Vitamine und Mineralstoffe, Achtsamkeit, Selbstheilung usw. vorzufinden waren. Am Ende des Büchleins war ich begeistert, einfach und mit für jeden leicht durchzuführende Verhaltensweisen können wir uns das Leben mit chronischer Erkrankung vielleicht ein Stückchen erleichtern. Selbstverständlich gehören Krankheiten, wie die Autorin schreibt in die Hände von erfahrenen Ärzten, doch auch wir selbst können viel dazu beitragen um uns besser zu fühlen. Ein Büchlein als Motivator für die Rocktasche.

Alles geht heute schnell „COFFEE TO GO“ warum nicht auch „DOC 2 GO“. So gesehen passt dieser Titel sehr gut in unsere heutige Zeit. 

Über die Autorin:

Sie ist Jahrgang 1963, lebt in einer glücklichen Beziehung und hat drei Töchter im jungen Erwachsenenalter. Sie selbst ist chronisch krank und seit 2012 in der Selbsthilfe tätig.  Sie beratet in ehrenamtlicher Tätigkeit Betroffene und deren Angehörige im Mastozytose e.V. In den mittlerweile vielen hundert Gesprächen, hat sie immer wieder festgestellt, wie wichtig es ist, zu erkennen, dass wir selbst etwas tun können, um unsere Lebensqualität bei chronischer Krankheit zu verbessern. Denn nichts ist so schlimm, wie die Gefühle von Ausgeliefertsein und Machtlosigkeit.

@Waltraud Schinhofen Dazu soll dieses Büchlein Anstoß geben und ihrem Wohlbefinden dienen. 

Rezensentin, lebenslanger Bücherjunkee, Kulturveranstalterin, Text- und Geschichtenschreiberin, Jhg. ´54